DuisburgDramatischer Unfall auf Kirmes: 13-Jährige aus Karussell geschleudert

An einem Karussell auf einer Kirmes ereignete sich ein schwerer Unfall (Symbolbild).

An einem Karussell auf einer Kirmes ereignete sich ein schwerer Unfall (Symbolbild).

Eine harmlose Kirmesfahrt endete in einem Alptraum: Eine 13-jährige Besucherin wurde aus einem Karussell in Duisburg geschleudert und landete schwer verletzt im Krankenhaus.

Eine 13-Jährige ist in Duisburg von einem Kirmes-Karussell geschleudert worden und verletzt ins Krankenhaus gekommen. Die Jugendliche habe sich Zeugen zufolge am Montagabend (3. Juli 2023) während der Fahrt nicht an die Sicherheitsregeln gehalten, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Hinweise auf technische Probleme an dem Raupen-Karussell gebe es nicht.

Mitarbeiter hätten beobachtet, wie das Mädchen während der Fahrt die Beine aus dem Wagen gestreckt habe. Sie hätten das Karussell daraufhin gestoppt. Doch bevor die Raupe zum Stehen kam, habe die 13-Jährige den Sicherheitsbügel so weit hochgedrückt, dass sie herausgeschleudert wurde. Sie sei zur Beobachtung in eine Klinik gekommen.

Da es keine Hinweise auf ein technisches Problem gab, blieb das Fahrgeschäft in Betrieb. Mehrere Medien hatten zuvor über den Unfall berichtet. (dpa)