DuisburgMit Schulbus kollidiert und die Flucht ergriffen – Schülerin (15) verletzt

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall auf einer Straße.

Nach einem Unfall mit einem Schulbus in Duisburg-Obermeiderich sucht die Polizei nach Zeugen (Symbolfoto).

In Duisburg-Obermeiderich ist ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin nach einem Unfall mit einem Schulbus geflüchtet. Eine Schülerin wurde verletzt.

Die Polizei Duisburg sucht nach einer Unfallflucht, die sich am Dienstagmorgen (20. Mai) in Obermeiderich ereignet hat. Ein unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Schulbus geflüchtet.

Der Vorfall ereignete sich gegen 8.15 Uhr auf der Bronkhorststraße. Der 52-jährige Fahrer des Schulbusses musste nach eigenen Angaben wegen einer Baustelle abbremsen. Der oder die Unbekannte bemerkte dies offenbar zu spät und fuhr auf den Bus auf.

Anstatt anzuhalten und seine oder ihre Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu rufen, flüchtete der Unfallverursacher oder die Unfallverursacherin vom Unfallort.

Schülerin (15) klagt nach Unfall über Kopfschmerzen

Bei dem Unfall wurde eine 15-jährige Schülerin verletzt. Sie klagte über Kopfschmerzen und musste von Rettungssanitätern und Rettungssanitätinnen vor Ort behandelt werden.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug und dem Fahrer oder der Fahrerin machen können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0203 2800 entgegengenommen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.