Erfolg für die Duisburger Polizei: Ein gestohlener Kirmeswagen konnte dank Kameraaufnahmen und Zeugenhinweisen in Euskirchen aufgespürt werden.
DuisburgGestohlener Kirmeswagen in Euskirchen gefunden – Kameraaufnahmen führten zum Erfolg

Copyright: Matthias Heinekamp
Durch Kameraaufnahmen und einen Zeugenaufruf konnte ein gestohlener Kirmeswagen wiedergefunden werden (Symbolfoto).
Gute Nachrichten für einen Kirmesstandbetreiber: Sein gestohlener Kirmeswagen konnte von der Polizei wiedergefunden werden. Wie die Beamten und Beamtinnen mitteilten, führten ein Zeugenaufruf und erfolgreiche Ermittlungsarbeit des Kriminalkommissariats 34 zum Auffinden des Anhängers am Donnerstagabend (3. Juli) gegen 21.30 Uhr.
Die Ermittler und Ermittlerinnen hatten am Tatort Kameraaufnahmen sicherstellen und auswerten können. Darauf waren ein Mann und eine Frau zu sehen, die den Wagen mit einem Auto mit Euskirchener Kennzeichen abtransportiert hatten.
Besitzer konfrontierte den Tatverdächtigen
Der geschädigte Besitzer hatte zusätzlich Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können und ihn damit konfrontiert. Daraufhin gab dieser zu, dass der Wagen auf einem Parkplatz in der Nähe eines Friedhofs in Euskirchen-Weilerswist stehen würde.
Genau dort fanden die Polizisten und Polizistinnen den Anhänger schließlich. Der Kirmeswagen ist inzwischen wieder bei seinem rechtmäßigen Besitzer.
Streitigkeiten als Grund für den Diebstahl
Laut Polizei sollen Streitigkeiten mit dem Geschädigten der Grund für den Diebstahl gewesen sein. Den Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen schweren Diebstahls. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.