DuisburgDacia brennt unter Autobahn-Brücke lichterloh – Kripo hat schlimmen Verdacht

Symbolbild Polizei Blaulicht

Am Mittwochmittag (23. Juli) brannte in Duisburg-Hochheide ein Auto komplett aus. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Ein grauer Dacia geht in Duisburg in Flammen auf. Das Auto brannte lichterloh unter einer Brücke. Die Polizei hat einen bösen Verdacht.

Großer Einsatz für Feuerwehr und Polizei am Mittwochmittag (23. Juli) in Duisburg! Gegen 13.32 Uhr ging bei den Einsatzkräften ein alarmierender Anruf ein.

Ein Zeuge hatte ein brennendes Auto unter einer Unterführung an der Ruhrorter Straße, dem Zubringer zur A40, entdeckt und sofort den Notruf gewählt.

Polizei Duisburg hat nach Brand bösen Verdacht

Als die Feuerwehr eintraf, stand der graue Dacia bereits lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand zwar löschen, vom Pkw blieb aber nur noch ein Wrack übrig.

Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und einen schlimmen Verdacht. Da die Brandursache unklar ist, hat die Staatsanwaltschaft Duisburg einen Brandsachverständigen eingeschaltet. Es wird also wegen Brandstiftung ermittelt.

Das Kriminalkommissariat 11 sucht nun dringend nach Zeuginnen und Zeugen, die am Mittwochmittag verdächtige Beobachtungen im Bereich der Unterführung gemacht haben. Hinweise nehmen die Ermittlerinnen und Ermittler unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)