Heftige Diagnose bei den WollnysTochter Estefania versetzt Großfamilie in große Sorge

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Schreckmoment bei den Wollnys! In einem Corona-Spezial der TV-Show „Die Wollnys" brach bei der Großfamilie plötzlich Panik aus. Tochter Estefania musste mit hohem Fieber, Kopfschmerzen und Übelkeit ins Krankenhaus – war es Corona?

Davon gingen auch die Ärzte zunächst aus und so musste die 18-Jährige vorsorglich auf eine Quarantäne-Station. Ganz allein, getrennt von ihrer Familie. Für Mama Wollny kaum auszuhalten:  „Es ist schlimm als Mutter, nicht zu ihr zu können. Sie ist isoliert und ich habe keinen Kontakt zu ihr. Das ist ganz, ganz schlimm!"

Die Wollnys: Corona-Verdacht bei Tochter Estefania 

Schließlich bekam die junge Wollny-Tochter die Diagnose: Kein Corona, sondern eine Hirnhautentzündung. Die ist ebenfalls alles andere als ungefährlich, doch so konnte Estefania nach drei Tagen wieder auf eine normale Krankenstation verlegt werden und mit ihrer Familie telefonieren.

Hier lesen Sie mehr: Kennen Sie die normalen Jobs der Wollny-Mitglieder?

Mittlerweile soll es der 18-Jährigen wieder besser gehen. Doch das Quarantäne-Leben stellt den Alltag der Großfamilie auch sonst ziemlich auf den Kopf. Mama Silvia ist es trotzdem besonders wichtig, dass es weiter einen geregelten Tagesablauf gibt.

Die Wollnys: Mama Silvia wird zur Lehrerin für ihre Kinder 

Der beginnt pünktlich um 7 Uhr morgens, und zwar mit Fiebermessen. „Ich will morgens überprüfen, wie der Zustand von den Kindern ist“, so das Familienoberhaupt.

Neben ihrem Job als Mutter wird Silvia außerdem kurzerhand zur Lehrerin für ihre Sprösslinge. Bereits bei Frühstück macht Silvia den Kindern klar, was auf sie zukommt: „Das Leben geht weiter. Eure schulischen Leistungen sollen so bleiben, wie sie sind. Ich kann nicht alles, aber ich kann versuchen, euch zu helfen.“ Eine echte Herausforderung für die Großfamilie aus Ratheim! (mei)

„Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie" läuft jeden Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL2. Bei TVNOW stehen zudem sämtliche Staffeln zum nachträglichen Abruf bereit.