Crash in Oberbilk: Frau schwer, Kind leicht verletzt.
Crash in DüsseldorfVW-Fahrer (69) übersieht Sprinter – Beifahrerin schwer verletzt
26.08.2025, 11:18
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag (25. August 2025) in Düsseldorf-Oberbilk ereignet. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden dabei eine Frau schwer und ein Kind leicht verletzt.
Fahrer (69) wollte Rettungswagen Platz machen
Gegen 14.15 Uhr wollte der 69 Jahre alte Fahrer eines VW Up an der Kreuzung Werdener Straße / Kölner Straße einem Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn Platz machen, der die Kreuzung gerade durchfahren hatte.
Um die Kreuzung zu räumen, fuhr der Düsseldorfer geradeaus weiter. Dabei hat er laut Polizei wohl den Querverkehr übersehen, der zu diesem Zeitpunkt bereits „Grün“ hatte.
Es kam zum Zusammenstoß mit einem Mercedes Sprinter, der als Krankentransportfahrzeug unterwegs war. Am Steuer saß ein 56-jähriger Mann aus Neuss.
Der Sprinter krachte mit der Front in die rechte Seite des VW. Die Beifahrerin des 69-Jährigen wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden.
Ein achtjähriges Mädchen, das ebenfalls im VW saß, kam mit leichten Verletzungen davon. Sie wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gefahren.
Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte vor Ort die Spuren. Während der Rettungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. (red)