Gefährlicher Stopp auf der A3 bei Erkrath: Ein Mann (48) hält wegen eines Defekts an und löst einen Unfall mit drei Autos aus. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Unfall-Wahnsinn auf der A3Mann bremst auf linker Spur wegen Scheibenwischer – Verletzter!

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolfoto: Rettungswagen und Polizeiwagen an einer Unfallstelle in der Nacht.
Was für eine unfassbare Aktion am Samstagabend (2. August 2025) auf der A3 bei Erkrath! Weil sein Scheibenwischer defekt war, hielt ein 48-jähriger Mann aus Essen mit seinem Audi gegen 22.34 Uhr auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Köln an.
Drei nachfolgende Fahrer und Fahrerinnen mussten wegen des plötzlichen Hindernisses auf der Fahrbahn eine Vollbremsung einleiten. Dabei handelte es sich um eine 55-jährige Frau aus Köln und zwei Männer im Alter von 44 und 33.
Doch es war zu spät: Der Mercedes Sprinter des 44-Jährigen krachte in den VW Golf des 33-Jährigen, der wiederum auf den Peugeot der 55-jährigen Kölnerin geschoben wurde.
Ein Mann schwer verletzt, Führerschein weg
Der 33-jährige Golffahrer aus Mettmann wurde bei dem Crash schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Für den 48-jährigen Unfallverursacher hatte die Aktion ebenfalls Konsequenzen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. Sein Führerschein wurde von den Polizistinnen und Polizisten sichergestellt. Die linken beiden Fahrstreifen waren für die Unfallaufnahme gesperrt. (red)