Ein Rettungswagen ist am Montagmorgen in der Düsseldorfer Innenstadt auf einer Einsatzfahrt mit einer Straßenbahn kollidiert. Die zwei Einsatzkräfte wurden verletzt.
Bei Einsatz in DüsseldorfRettungswagen rammt Bahn

Copyright: Marcel Kusch/dpa
Ein Rettungswagen ist bei einer Einsatzfahrt in Düsseldorf mit einer Bahn zusammengestoßen (Symbolfoto)
Aktualisiert
Schlimmer Unfall in der Düsseldorfer Stadtmitte! Ausgerechnet ein Rettungswagen, der sich auf dem Weg zu einem Notfall befand, ist am Montagmorgen (22. September 2025) selbst verunfallt.
Gegen 10.04 Uhr kollidierte der Krankenwagen im Kreuzungsbereich von Charlottenstraße und Immermannstraße mit einer Straßenbahn. Die beiden Rettungskräfte wurden dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.
Während sich ein anderer Rettungswagen auf den Weg zum ursprünglichen Einsatz machte, kontrollierten die zur Unfallstelle geeilten Kräfte die Straßenbahn. Glück im Unglück: Von den Fahrgästinnen und Fahrgästen wurde niemand verletzt.
Der Rettungswagen war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen, um den genauen Unfallhergang zu klären.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die etwa 20 ausgerückten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst beendet. (red)