Ein 27-Jähriger, der wegen Totschlags gesucht wurde, ist der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof ins Netz gegangen.
Spektakulärer FahndungserfolgGesuchter Totschläger (27) im Hauptbahnhof Düsseldorf gefasst

Copyright: news aktuell
Die Bundespolizei nahm am Düsseldorfer Hauptbahnhof einen Mann fest (Symbolbild).
Der Bundespolizei ist am Freitagabend (9. August) ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Bei einer Kontrolle im Düsseldorfer Hauptbahnhof nahmen die Beamten und Beamtinnen einen 27 Jahre alten Mann fest, der mit einem nationalen Haftbefehl gesucht wurde.
Wie die Bundespolizei mitteilte, wurde der Mann gegen 19.15 Uhr einer Identitätsfeststellung unterzogen. Dabei kam heraus, dass es sich bei dem 27-jährigen somalischen Staatsangehörigen um einen entflohenen Strafgefangenen handelt.
Der Mann gab gegenüber den Polizisten und Polizistinnen selbst an, aus einer Haftanstalt geflohen zu sein. Eine Überprüfung seiner Daten bestätigte dies: Das Polizeipräsidium Südhessen hatte ihn als entwichenen Strafgefangenen zur Fahndung ausgeschrieben. Doch damit nicht genug.
Zusätzlich suchte die Staatsanwaltschaft Wiesbaden den Mann per Haftbefehl wegen Totschlags. Nach der Eröffnung des Haftbefehls wurde der 27-Jährige in einen Maßregelvollzug gebracht. (red)