30 Mängel! Polizei stoppt rollende Gefahr in Düsseldorf.
Totalschaden auf RädernPolizei stoppt Schrott-Transporter in Düsseldorf

Copyright: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell
Der kontrollierte Kleintransporter wies erhebliche Mängel auf.
Eine rollende Gefahr haben Beamte und Beamtinnen des Düsseldorfer Verkehrsdienstes am Freitagmorgen (17. Oktober 2025) aus dem Verkehr gezogen.
Ihnen war gegen 8.08 Uhr auf der Völklinger Straße/Plockstraße ein Kleintransporter wegen seines äußerst schlechten Zustandes aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle bestätigte sich der Verdacht auf erschreckende Weise.
Das Fahrzeug wurde zu einer Kfz-Prüfstelle gebracht, wo ein Prüfingenieur eine Liste mit insgesamt 30 teils erheblichen und gefährlichen Mängeln erstellte.
Besonders gravierend: Der Transporter verlor große Mengen an Motor- und Getriebeöl. Zudem waren die Lenk- und Bremsanlage fehlerhaft.
Die Polizisten und Polizistinnen fertigten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gegen den 26-jährigen Fahrer und den 41-jährigen Halter. Die Weiterfahrt wurde selbstverständlich untersagt und die Kennzeichen des Fahrzeugs wurden entsiegelt. (red)