Tödlicher Unfall auf der A40 bei Neukirchen-Vluyn. Ein Autofahrer (55) ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Tödlicher CrashAuto rast auf A40 in Lkw – Fahrer (55) ist sofort tot

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Unfall auf der A40 ist ein Mann (55) gestorben. (Symbolbild)
13.09.2025, 10:52
Schrecklicher Unfall am Freitagnachmittag (12. September 2025) auf der A40 bei Neukirchen-Vluyn: Ein 55-jähriger Autofahrer ist noch an der Unfallstelle gestorben.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der tödliche Crash gegen 16.03 Uhr in Fahrtrichtung Dortmund. Der 34-jährige Fahrer eines Sattelzugs aus Estland war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als er plötzlich einen heftigen Schlag im Heckbereich seines Lkw bemerkte.
Er hielt sofort an und sah das völlig zerstörte Auto mit belgischer Zulassung hinter sich auf dem Beschleunigungsstreifen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ist der 55-jährige Fahrer des Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelzug aufgefahren. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Kleve war im Einsatz, um die Spuren zu sichern. Die Polizei sucht nun nach weiteren Verkehrsteilnehmern und Verkehrsteilnehmerinnen, die den Unfall beobachtet haben. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211 870 0 zu melden. (red)