Unfall in Erkrath19-Jähriger wendet Tesla und kracht in Mercedes – hoher Schaden

Zwei stark beschädigte Autos, ein Tesla und ein Mercedes, nach einem Unfall auf einer Straße.

Bei einem Wendemanöver in Erkrath kam es zu einem Zusammenstoß von zwei Autos.

Nächtlicher Crash in Erkrath: Ein junger Tesla-Fahrer verursachte bei einem Wendemanöver einen Unfall. Ein Mann wurde verletzt.

Ein missglücktes Wendemanöver hat in der Nacht zu Sonntag (27. Juli 2025) in Erkrath zu einem heftigen Zusammenstoß geführt. Ein 36-jähriger Mann aus Düsseldorf wurde dabei leicht verletzt, an den beiden beteiligten Autos entstand hoher Sachschaden.

Tesla-Fahrer (19) schert ohne zu blinken aus

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 0.30 Uhr. Ein 19-jähriger Langenfelder war mit seinem Tesla Model 3 auf der Neanderstraße in Richtung Düsseldorf unterwegs. Auf Höhe der Einmündung „Gink“ wollte er wenden. Dafür verringerte er seine Geschwindigkeit, lenkte kurz nach rechts und scherte dann, ohne zu blinken, nach links aus.

Ein 36-jähriger Düsseldorfer, der mit seiner Mercedes C-Klasse direkt hinter dem Tesla fuhr, versuchte noch auszuweichen – vergeblich. Er konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Mercedes-Fahrer im Krankenhaus, beide Autos Schrott

Bei der Kollision wurde der 36-jährige Mercedes-Fahrer leicht verletzt. Er wurde von Rettungskräften zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-jährige Tesla-Fahrer sowie seine drei Beifahrerinnen und -fahrer blieben unverletzt.

Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von circa 12.500 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Neanderstraße in Richtung Erkrath gesperrt. (red)