Abo

Großeinsatz am AirportTeenie-Duo bricht 30 Autos auf

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband.

In einem Parkhaus am Düsseldorfer Flughafen kam es zu einer Serie von Auto-Aufbrüchen (Symbolbild).

In einer Nacht knacken zwei Jugendliche 30 Autos am Airport.

In der Nacht zu Donnerstag (18. September 2025) hat die Düsseldorfer Polizei zwei jugendliche Auto-Knacker auf frischer Tat ertappt. Die beiden 17-Jährigen stehen im Verdacht, in einem Parkhaus am Flughafen rund 30 Fahrzeuge aufgebrochen zu haben.

Zeugen und Zeuginnen hatten zuvor die Polizei alarmiert, weil sie zwei verdächtige Personen am Kieshecker Weg beobachtet hatten. Die beiden sollen gegen Autos geklopft und geprüft haben, ob die Fahrzeuge geöffnet waren.

Zuschlagende Alarmanlagen überführen Duo

Als Zivilbeamte und Zivilbeamtinnen vor Ort eintrafen, hörten sie plötzlich zwei Alarmanlagen losheulen. Die Einsatzkräfte sahen, wie zwei dunkel gekleidete Personen die Seitenscheibe eines Autos einschlugen. Daraufhin wurde das Parkhaus umstellt.

Die Tatverdächtigen versuchten noch über das Treppenhaus zu flüchten. Ein 17-Jähriger konnte auf einer Wiese, sein gleichaltriger Komplize im Parkhaus gestoppt und festgenommen werden.

Täter (17) als Intensivtäter bei Polizei bekannt

Bei dem Duo fanden die Polizisten und Polizistinnen mögliches Diebesgut wie Parfüm, Geld und Uhren. Außerdem stellten sie vermeintliches Tatwerkzeug wie einen Nothammer, ein Messer und Handschuhe sicher.

Die beiden 17-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit sind für die Polizei keine Unbekannten. Einer von ihnen wird sogar als Intensivtäter beim Polizeipräsidium Köln geführt. Sie sollen noch am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (red)