Abo

Frontal-Crash in D'dorfUber kracht in BMW – Fahrgast (58) in Lebensgefahr

Polizisten und Polizistinnen stehen vor einem abgesperrten Bereich.

Schwerer Unfall in Düsseldorf-Stockum am Freitagmorgen (10. Oktober 2025). Die Polizei war im Einsatz (Symbolbild).

Schwerer Unfall in Düsseldorf: Ein Mann schwebt in Lebensgefahr

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagmorgen (10. Oktober 2025) in Düsseldorf-Stockum! Bei einem Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Mietwagen und einem BMW wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, einer davon lebensgefährlich.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.05 Uhr. Der 50-jährige Fahrer eines Toyota Corolla, der als Mietwagen zur Personenbeförderung für Uber diente, war auf der Straße Am Staad in Richtung Rotterdamer Straße unterwegs.

Vermutlich aus Unkenntnis der Verkehrsführung geriet er in Höhe des dortigen Tennisclubs in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem BMW eines 59-jährigen Mannes.

Fahrgast aus Südkorea schwebt in Lebensgefahr

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt ein 58-jähriger Fahrgast aus Südkorea lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde umgehend von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der 59-jährige BMW-Fahrer und die drei weiteren Fahrgäste im Toyota kamen mit leichten Verletzungen davon. Der 50-jährige Fahrer des Mietwagens blieb unverletzt.

Straße für Stunden gesperrt

Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams waren im Einsatz, um die Spuren zu sichern. Während der Unfallaufnahme musste die Straße Lohauser Deich gesperrt werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Gegen 12.30 Uhr konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. (red)

Anmerkung der Redaktion: In der ersten Version dieses Artikels hieß es in der Überschrift, dass es sich um ein Taxi handele. Korrekt ist, dass es ein Uber war.