Abo

Sturm in DüsseldorfRiesen-Baum begräbt neun Autos unter sich

Ein riesiger umgestürzter Baum liegt auf mehreren Autos.

Am Donnerstagnachmittag (23. Oktober 2025) stürzte in Düsseldorf-Bilk ein riesiger Baum auf neun Autos.

Ein 50-Meter-Baum ist in Düsseldorf umgestürzt.

Glück im Unglück in Düsseldorf-Bilk: Am Donnerstagnachmittag (23. Oktober 2025) ist ein rund 50 Meter hoher Baum auf die Feuerbachstraße gestürzt und hat neun geparkte Autos unter sich begraben. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt.

Um 15.26 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr Düsseldorf ein. Die Leitstelle entsendete umgehend Einsatzkräfte in den Stadtteil Bilk.

Vor Ort bot sich den Helfern und Helferinnen ein Bild der Zerstörung: Ein riesiger Baum war samt Wurzelwerk umgekippt. Der massive Stamm lag über die Straße und einen Grünstreifen. Neun Pkw wurden unter dem Baum begraben.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden auch drei Fenster eines Wohnhauses auf der gegenüberliegenden Straßenseite beschädigt.

Die Einsatzkräfte kontrollierten sofort die zum Teil schwer beschädigten Fahrzeuge, um sicherzustellen, dass sich keine Personen darin befanden. Glücklicherweise konnte hier schnell Entwarnung gegeben werden.

Bevor die Aufräumarbeiten beginnen konnten, wurden unbeschädigte Fahrzeuge von ihren Haltern und Halterinnen umgeparkt. Mit Motorkettensägen zerteilten die Feuerwehrleute den Baum und machten so den Gehweg für Fußgänger und Fußgängerinnen sowie die Fahrbahn wieder frei.

Der Einsatz für die 16 Kräfte der Feuerwehr war nach zwei Stunden beendet. Bis in die Abendstunden gab es in Düsseldorf rund 20 weitere wetterbedingte Einsätze, meist wegen abgebrochener Äste oder loser Fassadenteile. (red)