Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

Schwerer CrashSenior in Lebensgefahr, Unfall-Trio flüchtet

Ein Einsatzwagen der Polizei steht auf einer Straße.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild).

Senior (76) bei Crash in Lebensgefahr. Die Täter fliehen.

Am Samstagvormittag (20. September 2025) kam es in Düsseldorf-Vennhausen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 76-jähriger Mann schwebt in Lebensgefahr, nachdem sein Auto von einem anderen Pkw gerammt wurde. Die drei Insassen des Unfallwagens flüchteten zu Fuß.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 76-jährige Düsseldorfer gegen 08.14 Uhr mit seinem Toyota Yaris von der Vennhauser Allee nach links abbiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Golf, der in Richtung Eller unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Toyota gegen drei geparkte Fahrzeuge geschleudert.

Flucht nach Crash: Täter in gestohlenem Golf unterwegs

Die drei Insassen des stark beschädigten Golfs ergriffen sofort die Flucht in Richtung Kamper Weg. Ein mutiger Zeuge konnte einen der Flüchtenden, einen 17-jährigen Jugendlichen aus Düsseldorf, stellen. Der Zeuge gab an, dass der 17-Jährige nicht am Steuer gesessen habe. Der Jugendliche wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Die Fahndung nach den beiden anderen jungen Männern, die auf 18 bis 22 Jahre geschätzt werden, läuft auf Hochtouren. Kurzzeitig war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz, um die Flüchtigen zu finden, bislang jedoch ohne Erfolg.

Brisanter Fund: Lachgas im Unfallwagen

Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams sicherten die Spuren am Unfallort. Dabei machten sie eine brisante Entdeckung: Im Fußraum des Golfs befanden sich ein Luftballon sowie eine Kartusche mit Lachgas. Zudem stellte sich heraus, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet war.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Vennhauser Allee zwischen der Lassallestraße und der Straße In den Kötten voll gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen um weitere Hinweise zu den möglicherweise verletzten Flüchtenden. Diese sind an das zuständige Verkehrskommissariat 1 der Düsseldorfer Polizei unter der Rufnummer 0211 - 8700 zu richten. (red)