Flughafen DüsseldorfSenior (77) kommt aus Istanbul an – am Zoll klicken sofort die Handschellen

Ein Polizeiauto steht vor einem Flughafen (Symbolfoto).

Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein 77-Jähriger von der Bundespolizei festgenommen (Symbolfoto).

Ein 77-jähriger Mann landete am Düsseldorfer Flughafen aus der Türkei. Doch statt nach Hause ging es für den Senior direkt ins Gefängnis.

Böses Erwachen für einen 77-jährigen Deutschen am Düsseldorfer Flughafen am Dienstagnachmittag (29. Juli 2025). Der Mann kam gerade aus Istanbul an, als er von der Bundespolizei kontrolliert wurde.

Bei der Einreisekontrolle machten die Beamten und Beamtinnen eine entscheidende Entdeckung: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg vor.

Haftbefehl wegen fahrlässiger Körperverletzung

Der Grund für den Haftbefehl, der bereits drei Wochen zuvor erlassen wurde, war eine Verurteilung wegen fahrlässiger Körperverletzung aus dem Oktober 2016. Laut Polizei hatte sich der Mann der Strafvollstreckung entzogen.

Der 77-Jährige hätte die Haftstrafe abwenden können, indem er die Geldstrafe von 870 Euro bezahlt hätte. Da er dies jedoch nicht konnte, wurde er verhaftet.

Die Bundespolizei brachte den Mann, der nun eine 29-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten muss, zu den zuständigen Justizbehörden. (red)