Frühlings-Schreck in DüsseldorfEin-Meter-Tier sonnt sich plötzlich im Garten – Feuerwehr rückt an

Ein Blatt liegt auf dem Rasen vor dem Düsseldorfer Landtag (Archivbild 2023): In Düsseldorf sorgte eine Kornnatter für einen Feuerwehreinsatz. picture alliance/dpa

Ein Blatt liegt auf dem Rasen vor dem Düsseldorfer Landtag (Archivbild 2023): In Düsseldorf sorgte eine Kornnatter für einen Feuerwehreinsatz. 

Frühlings-Schreck in Düsseldorf: Dort hat ein etwa ein Meter langes Tier die Sonne genossen. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert – die jedoch konnte schnell Entwarnung geben.

Die Feuerwehr ist in Düsseldorf wegen einer Schlange angerückt, die in einem Vorgarten ein Sonnenbad genommen hat.

Das auf einer Hecke liegende Tier hatte am Samstagmittag (6. April) Besorgnis bei den Hausbewohnern erregt, sodass ein Experte des Reptiliendienstes eingeschaltet wurde, wie die Feuerwehr mitteilte.

Düsseldorf: Kornnatter hat sich in der Sonne aufgewärmt

Der konnte jedoch schnell Entwarnung geben, da es sich bei dem Tier um eine etwa ein Meter lange, ungiftige Kornnatter handelte, die sich laut Feuerwehr lediglich in der Frühlingssonne aufgewärmt hatte.

Eine Kornnatter lässt sich an einem Arm eines Tierpflegers in Hamburg herunterhängen (Archivbild).

So sieht sie aus: Eine Kornnatter lässt sich an einem Arm eines Tierpflegers in Hamburg herunterhängen (Archivbild).

Die Einsatzkräfte fingen die Natter ein und übergaben sie an eine Reptilienauffangstation. Kornnattern kommen normalerweise in Nordamerika vor. (dpa/mg)