Zwischenfall bei FeuerwerkGroßer Schreck bei der Rheinkirmes in Düsseldorf – Was ist passiert?

Rettungswagen und Polizeiwagen stehen nach einem Unfall an einer Kreuzung.

Bei einem Zwischenfall auf der Rheinkirmes in Düsseldorf kam es zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr (Symbolbild).

Große Sorge bei der Rheinkirmes in Düsseldorf! Beim großen Abschlussfeuerwerk gab es einen Zwischenfall. Polizei und Feuerwehr im Einsatz.

Das große Abschlussfeuerwerk sollte der krönende Abschluss der Düsseldorfer Rheinkirmes sein, doch es kam zu einem Zwischenfall.

Die Polizei und die Feuerwehr Düsseldorf haben in einer gemeinsamen Meldung einen Einsatz bestätigt. Um die Öffentlichkeit zu informieren, wurde kurzfristig eine Pressekonferenz einberufen.

Polizei und Feuerwehr informieren am Nachmittag

Die Konferenz findet noch am Samstagnachmittag (19. Juli 2025) um 16.00 Uhr statt.

Im Sicherheitsdorf auf dem Kirmesgelände werden Polizeioberrat Jannik Möller und Feuerwehr-Pressesprecher Stefan Böle über die „aktuellen polizeilichen Maßnahmen und den Rettungseinsatz“ informieren.

Was genau passiert ist und ob es Verletzte gab, ist derzeit noch unklar. Weitere Informationen werden nach der Pressekonferenz erwartet. (red)