Streit eskaliertSchläge vor Club in Düsseldorfer Altstadt – Mann (47) tot

Einsatzkräfte sind in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs.

Einsatzkräfte sind am 10. Juli 2021 in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs. Vor einem Club kam es zu einer Schlägerei mit Todesfolge.

Zwischen einem 47-Jährigen und einem 23-Jährigen ist es in einem Club in der Düsseldorfer Altstadt zu einem Streit gekommen. Nun ist das Opfer gestorben.

Nach einer Auseinandersetzung vor einem Club in der Düsseldorfer Altstadt ist das 47 Jahre alte Opfer tot.

Der Mann sei am Freitagmorgen (6. Januar 2023) in einem Krankenhaus gestorben, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Düsseldorf: Opfer (47) in Klinik gestorben

Der 23 Jahre alte Tatverdächtige kam demnach wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung mit Todesfolge in Untersuchungshaft.

Der junge Mann soll den 47-Jährigen Polizeiangaben zufolge in der Nacht zu Donnerstag (5. Januar) vor dem Club geschlagen und getreten haben.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Zunächst sollen die beiden drinnen gestritten haben, dann soll sich der Streit nach draußen verlagert haben. Zeugenaussagen zufolge soll der 23-Jährige den 47-Jährigen plötzlich angegriffen haben, der zu Boden fiel und nicht mehr ansprechbar war.

Der 23-Jährige ist demnach polizeibekannt. Der Haftrichter legte fest, dass die Untersuchungshaft gegen Meldeauflagen und Zahlung einer Kaution ausgesetzt werden kann. Es ermittelt eine Mordkommission. (dpa/mt)