+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

+++ EILMELDUNG +++ Heftiger Unfall in Köln Durch die Luft geschleudert – Mann (38) ringt mit dem Tod

Rheinkirmes-Drama in Düsseldorf19 Verletzte bei Abschlussfeuerwerk – vier davon schwer

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall.

Beim Abschlussfeuerwerk der Rheinkirmes in Düsseldorf kam es zu einem schweren Zwischenfall (Symbolbild).

Schock bei der Rheinkirmes in Düsseldorf: Beim Abschlussfeuerwerk sind am Freitagabend 19 Menschen verletzt worden, vier von ihnen schwer.

Düsseldorf – Großeinsatz für die Rettungskräfte am Freitagabend (18. Juli 2025) in Düsseldorf. Beim Abschlussfeuerwerk der Rheinkirmes in Oberkassel ist es gegen 22.45 Uhr zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr wurden bei dem Unglück insgesamt 19 Personen verletzt. Vier Menschen erlitten demnach schwere Verletzungen und mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Polizei richtet Hotline für Angehörige ein

Die Polizei hat für Angehörige, die ihre Verwandten oder Bekannten suchen, eine Informationshotline eingerichtet. Unter der Telefonnummer 0211 / 388 9889 erhalten Anruferinnen und Anrufer Auskünfte und Unterstützung.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind bislang noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (red)