In Viersen-Süchteln haben Unbekannte eine Baustellentoilette und Müll in Brand gesetzt. Das Feuer griff auf ein Wohnhaus über. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Polizei ViersenBrandstiftung in Süchteln: Feuer beschädigt Hausfassade und Dachstuhl

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Unbekannte Täter haben am frühen Samstagmorgen (24. Mai 2025) in Viersen-Süchteln eine Baustellentoilette sowie Haus- und Sperrmüll in Brand gesetzt. Der Vorfall ereignete sich gegen 4.30 Uhr in einem Hinterhof eines Hauses an der Tönisvorster Straße.
Durch das Feuer wurde die Baustellentoilette vollständig zerstört. Zudem griffen die Flammen auf das angrenzende Gebäude über und beschädigten sowohl die Hausfassade als auch den Dachstuhl.
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
Personen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Viersen unter der Telefonnummer 02162-377-0 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.