In Velbert wurde ein 11-jähriges Mädchen von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise zur Identifizierung des Täters.
Polizei Velbert11-jähriges Mädchen mit Messer bedroht – Täter flüchtet im grauen Kleinwagen

Copyright: Polizei Mettmann
Ein 11-jähriges Mädchen wurde in Velbert mit einem Messer bedroht. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Am Dienstag, 20. Mai 2025, wurde ein 11-jähriges Mädchen aus Velbert von einem Mann mit einem Messer bedroht. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeuginnen und Zeugen.
Nach aktuellen Erkenntnissen ging das Mädchen gegen 18.00 Uhr entlang der Straße Bodensfeld nach Hause. Auf Höhe des dortigen Spielplatzes wurde es eigenen Angaben zufolge von einem Mann angesprochen und mit einem Klappmesser bedroht.
Die 11-Jährige lief daraufhin in Richtung der Looker Straße, wo ihr eine aufmerksame Zeugin zu Hilfe kam. Diese alarmierte die Polizei, die jedoch im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung leider keine verdächtige Person mehr antreffen konnte.
Polizei sucht nach Täter mit Oberlippenbart und dunklen Haaren
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: etwa Ende 20 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, mit schlanker Statur. Er trug einen Oberlippenbart und dunkle, kinnlange Haare.
Bekleidet war er mit einem dunkelgrauen Kapuzenpullover und einer gleichfarbigen Jogginghose. Der Täter flüchtete laut Zeugenaussagen in einem grauen Kleinwagen vom Tatort.
Die Kriminalpolizei hat die weitere Bearbeitung übernommen und fragt: Wer kann Angaben zum Tatgeschehen sowie zur Identität des bisher noch unbekannten Tatverdächtigen machen? Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Velbert, Telefon 02051 / 946-6110, in Verbindung zu setzen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.