In Hilden wurde ein junger Mann an einer Bushaltestelle mit einem Messer bedroht. Der Täter erbeutete hochwertige AirPods und ist flüchtig.
Polizei Mettmann18-Jähriger mit Messer bedroht – Räuber erbeutet hochwertige Kopfhörer

Copyright: Polizei Mettmann
Polizei sucht nach Zeugen zu Raubüberfall auf 18-Jährigen in Hilden
Am Montagabend (30. Juni 2025) kam es in Hilden zu einem Raubüberfall auf einen 18-jährigen Mann aus Düsseldorf. Die Polizei Mettmann bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach dem Täter.
Nach aktuellen Erkenntnissen wartete der junge Mann gegen 22.00 Uhr im Bereich der Bushaltestelle Gabelung auf einen Bus. Dabei wurde er nach eigenen Angaben am Eingang der Fußgängerzone Mittelstraße von einem Mann mit einem Messer bedroht.
Der Täter zwang den 18-Jährigen zur Herausgabe seiner Kopfhörer ("AirPods") und flüchtete anschließend vom Tatort.
Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise
Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: Circa 14 bis 20 Jahre alt und 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß. Er trug eine Maske sowie ein weißes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und schwarze Turnschuhe der Marke Nike.
Die Polizei fragt: Wer hat zur angegebenen Zeit am genannten Ort Verdächtiges beobachtet oder kann sonstige Hinweise geben? Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizei Hilden unter der Telefonnummer 02103 898-6410 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.