In Düsseldorf-Eller kam es am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine junge Motorradfahrerin wurde dabei erheblich verletzt.
Polizei DüsseldorfMotorradfahrerin (21) bei Unfall in Eller schwer verletzt – Straße stundenlang gesperrt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem Verkehrsunfall in Düsseldorf-Eller wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt (Symbolfoto).
Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend (12. Mai 2025) auf der Deutzer Straße in Düsseldorf-Eller wurde eine Motorradfahrerin schwer verletzt. Die 21-jährige Düsseldorferin musste nach dem Zusammenstoß mit einem Auto ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war eine 20-jährige Düsseldorferin mit ihrem Seat Ibiza auf der Deutzer Straße in Richtung Heidelberger Straße unterwegs. Kurz vor der Straße In der Elb wollte die junge Frau verbotswidrig wenden.
Motorradfahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen
Dabei übersah die Autofahrerin offenbar die 21-jährige Motorradfahrerin, die mit ihrer Honda ebenfalls in Richtung Eller unterwegs war. Die Bikerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit ihrer Maschine gegen das Heck des Seat.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 21-Jährige so schwer verletzt, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dort blieb sie zur stationären Behandlung.
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Deutzer Straße in Richtung Eller bis kurz vor Mitternacht voll gesperrt werden. Der Unfall hatte sich gegen 22.18 Uhr ereignet.
Die Polizei ermittelt nun zum genauen Unfallhergang. Nach ersten Erkenntnissen dürfte das verbotswidrige Wendemanöver der Autofahrerin die Hauptursache für den Zusammenstoß gewesen sein. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.