In der Nacht zum Montag (5. Mai 2025) kam es zu einem Einbruch in ein Juweliergeschäft in Düsseldorf-Eller. Die Polizei konnte einen Tatverdächtigen festnehmen.
Polizei DüsseldorfEinbruch in Juweliergeschäft in Eller – Tatverdächtiger auf der Flucht gestellt
Die Düsseldorfer Polizei hat in der Nacht zu Montag (5. Mai 2025) einen Mann festgenommen, der dringend tatverdächtig ist, mit mindestens einem Komplizen in ein Juweliergeschäft eingebrochen zu sein und Schmuck entwendet zu haben.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich mehrere Tatverdächtige zwischen 2.30 und 2.37 Uhr Zugang zu einem Juweliergeschäft am Gertrudisplatz in Düsseldorf-Eller. Dort schlugen sie Vitrinen ein und entwendeten Schmuck.
Polizei Düsseldorf nimmt 24-jährigen Rumänen fest
Als die durch einen Sicherheitsdienst informierten Beamtinnen und Beamten der Polizei nach wenigen Minuten am Tatort eintrafen, flüchteten die Männer in Richtung Anhalter Straße. Die Polizisten und Polizistinnen nahmen unmittelbar die Verfolgung auf und konnten einen 24-jährigen Mann aus Rumänien stoppen und festnehmen.
Seinen Komplizen gelang die Flucht. Die Ermittlungen zu weiteren Tätern dauern aktuell an.
Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich an das Einbruchskommissariat der Düsseldorfer Polizei (KK 14) unter der Telefonnummer 0211 870 0 zu wenden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.