Schiffstaufe in DüsseldorfNagelneues Kreuzfahrtschiff lockt zahlreiche Gäste an – auch Promi an Bord

Die „MS Viva Two“ feierte am Donnerstag große Schiffstaufe in Düsseldorf.

Die „MS Viva Two“ feierte am Donnerstag (23. März 2023) große Schiffstaufe in Düsseldorf. Traditionell zerschellte dabei eine Champagnerflasche an der Bordwand.

18 Monate hat die Fertigstellung der „MS Viva Two“ gedauert. Am Donnerstag bekam das Kreuzfahrtschiff seine große Taufe.

von Luisa Maria Stickeler (ls)

Polierte Gläser, aufgeschüttelte Kissen und makellose Teppichböden – auf der „MS Viva Two“ roch es nach neuen Möbeln und frischer Farbe. Am Donnerstagnachmittag (23. März 2023) lud „Viva Cruises“ zur großen Schiffstaufe nach Düsseldorf ein.

Das nagelneue Kreuzfahrtschiff bekam seine feierliche Einweihung – traditionell mit Champagnerflasche, Konfetti und lautem Hupkonzert.

Neues Kreuzfahrtschiff feiert große Schiffstaufe in Düsseldorf

Obwohl die Jungfernfahrt erst in etwa einer Woche ansteht, konnten einige Gäste bereits einen Blick in das Schiff werfen – und sogar auf dem Kreuzfahrtschiff übernachten.

95 Außenkabinen und acht Suiten standen ihnen dafür zur Verfügung. Insgesamt finden 190 Passagiere und 52 Crew-Mitglieder auf dem Schiff Platz.

Zur Schiffstaufe waren allerdings noch mehr Gäste geladen. So führte Ex-DSDS-Moderator Marco Schreyl (49) durch den Tag und ließ unter anderem den Kapitän und die Geschäftsführer von „Viva Cruises“ zu Wort kommen. Gemeinsam schnitten sie am Nachmittag die Torte an.

Unternehmerin Shiri Gordon war als Taufpatin extra aus Israel angereist. Ihre Aufgabe: Ganz traditionell ließ sie eine Champagnerflasche an der Bordwand zerschellen und gab dem Kreuzfahrtschiff auf diese Weise seinen Namen: „MS Viva Two“.

TV-Moderator Marco Schreyl führte am Donnerstag auf der „MS Viva Two“ durch den Tag.

TV-Moderator Marco Schreyl führte am Donnerstag auf der „MS Viva Two“ durch den Tag.

Ausreichend Häppchen und Champagner-Gläser durften zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen. Die Stimmung war trotz Regen euphorisch, selbst der Kapitän war „geehrt“ an Bord des 135 Meter langen Kreuzfahrtschiffes sein zu dürfen. 

Kein Wunder: Schließlich ist das Schiff nicht nur nagelneu, sondern hat auch einiges zu bieten. So befinden sich an Bord unter anderem ein Spa, Fitnessstudio und drei Restaurants. 

Ihre Jungfernfahrt beginnt die „MS Viva Two“ am 1. April 2023 in Frankfurt. Ziel ist Passau in Südbayern. Danach soll das Kreuzfahrtschiff regelmäßig verschiedene Strecken durch Deutschland, Österreich, Ungarn und die Slowakei abfahren.