Zivilbeamte observieren drei Männer in Düsseldorf. Als die ein Motorrad stehlen wollen, schlagen die Polizisten zu – im wahrsten Sinne!
Großeinsatz in DüsseldorfPolizei muss Scheiben einschlagen – Dreiste Motorrad-Diebe auf frischer Tat ertappt

Copyright: Matthias Heinekamp
In Düsseldorf-Oberkassel stoppten Zivilfahnder drei Männer beim Versuch, ein Motorrad zu stehlen (Symbolbild).
Ein verdächtiger Pkw, drei Männer und ein Motorrad – das waren die Zutaten für einen filmreifen Polizeieinsatz in der Nacht zu Samstag (26. Juli 2025) in Düsseldorf-Oberkassel.
Gegen 1.35 Uhr fiel einem Zivilbeamten auf der Düsseldorfer Straße ein niederländisches Auto auf. Zwei Männer (18, 20) stiegen aus, der Fahrer (20) wartete. Der Beamte ahnte Böses und forderte Verstärkung an.
Diebes-Trio will Motorrad knacken
Die beiden jüngeren Männer spähten ein Motorrad an der Ecke zur Carmenstraße aus, holten einen Helm aus dem Kofferraum ihres Wagens und machten sich an dem Zweirad zu schaffen. Sie knackten das Lenkradschloss, doch der Motor sprang nicht an.
Als das Duo aufgab und zurück zum Fluchtauto stieg, griffen die observierenden Polizisten und Polizistinnen zu. Doch die drei Niederländer dachten nicht daran, sich zu ergeben.
Polizei muss Scheiben von Kleinwagen einschlagen
Da die Männer sich weigerten, auszusteigen, schlugen die Einsatzkräfte kurzerhand die Scheiben des Kleinwagens ein, um eine Flucht zu verhindern. Alle drei Tatverdächtigen wurden festgenommen.
Im Fahrzeug fanden die Beamten und Beamtinnen einen weiteren Motorradhelm und diverses Aufbruchwerkzeug, das sichergestellt wurde. (red)