+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

+++ LIVETICKER +++ Bombenentschärfung in Köln Nächste Mega-Evakuierung – gleich geht es los

Unfall auf LuegalleeMietwagen wendet auf Gleisen und kollidiert mit Bahn – vier Verletzte

Ein Polizeiwagen in einem Tunnel, der Verkehr staut sich. (Symbolbild)

Bei einem Unfall auf der Luegallee in Düsseldorf sind vier Menschen verletzt worden. Ein Mietwagen kollidierte mit einer Bahn. (Symbolbild)

Bei einem schweren Unfall in Düsseldorf-Oberkassel sind am Dienstagabend vier Menschen verletzt worden. Ein Mietwagen kollidierte mit einer Bahn.

Schwerer Unfall am Dienstagabend (15. Juli 2025) in Düsseldorf-Oberkassel: Gegen 18.00 Uhr ist auf der Luegallee ein Auto mit einer Straßenbahn der Linie U75 kollidiert.

Wie die Polizei mitteilt, war der 31-jährige Fahrer eines Mietwagens mit zwei Fahrgästinnen auf der Luegallee in Richtung Belsenplatz unterwegs. In Höhe der Oberkasseler Straße habe er dann plötzlich über die Gleise gewendet.

Der Fahrer der Straßenbahn leitete zwar noch eine Gefahrenbremsung ein, konnte den Zusammenstoß mit dem wendenden Toyota aber nicht mehr verhindern.

Vier Verletzte nach Kollision

Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt. Der 31-jährige Autofahrer kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Seine beiden Mitfahrerinnen wurden leicht verletzt. Auch eine Fahrgästin in der Bahn erlitt Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsstörungen. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an. (red)