Corona-Fall in Mettmanner UnterkunftFlüchtlingsheim steht unter Quarantäne

Neuer Inhalt (4)

Das Flüchtlingsheim an der Seibelstraße in Mettmann steht ab sofort für 14 Tage unter Quarantäne.

Mettmann – Nun hat das Corona-Virus auch in einem Flüchtlingsheim Einzug gehalten. Seit  Mittwochabend  ist die Polizei mit größerem Kräfteansatz in der Kreisstadt Mettmann im Einsatz zur Unterstützung der kommunalen Ordnungsbehörde. Diese hat sich mit einem Amtshilfeersuchen an die Polizei gewandt, weil es in der Flüchtlingsunterkunft an der Seibelstraße zu einem bestätigten Corona-Erkrankungsfall gekommen ist, welcher umfangreiche und sofortige Maßnahmen der Stadt erforderlich machten.

Hier lesen Sie mehr: fifty-fifty und Zakk versorgen Düsseldorfer Obdachlose

Mettmann: Unterkunft wird für 14 Tage abgeriegelt

Der Betroffene und seine drei Kontaktpersonen wurde mittlerweile isoliert. Aufgrund der Gegebenheiten vor Ort, mit Gemeinschaftsküchen und -bädern, müssen nun alle Bewohner der Unterkunft per Ordnungsverfügung in 14-tägige häusliche Quarantäne.