Abo

Raub in DüsseldorfMit Messer bewaffnet: Junge Männer überfallen Discounter in Derendorf

Ein Streifenwagen der Polizei NRW (Symbolfoto).

Die Polizei fahndet nach zwei flüchtigen Räubern, die einen Discounter in Düsseldorf-Derendorf überfallen haben (Symbolfoto).

Messer-Überfall auf Discounter in Derendorf

Brutaler Überfall in Düsseldorf-Derendorf! Zwei junge Männer haben am Mittwochabend (10. September) einen Lebensmitteldiscounter an der Ulmenstraße überfallen und sind mit der Beute geflüchtet.

Gegen 19.40 Uhr stürmten die beiden maskierten Täter in das Geschäft. Sie bedrohten einen Angestellten mit einem Messer und zwangen ihn, die Kasse zu öffnen. Die Räuber griffen sich Geldscheine im Wert von mehreren hundert Euro und rannten aus dem Laden.

Zeugen und Zeuginnen verfolgen die Täter

Mutige Zeugen und Zeuginnen nahmen sofort die Verfolgung auf. Sie folgten den flüchtenden Tätern über die Saarbrücker Straße und die Blumenthalstraße bis zum Spichernplatz. Dort verlor sich jedoch ihre Spur.

Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizisten und Polizistinnen verlief bislang ohne Ergebnis. Jetzt werden weitere Zeugen und Zeuginnen gesucht.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Laut Polizei sind die Räuber zwischen 16 und 20 Jahre alt. Einer trug einen blauen Jogginganzug und verdeckte sein Gesicht mit einem schwarz-weißen „Bandana“-Tuch. Der zweite Täter war mit einem schwarzen Pullover bekleidet und trug eine blaue FFP2-Maske. Beide haben schwarze Haare.

Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, sich beim Raubkommissariat in Düsseldorf unter der Telefonnummer 0211-8700 zu melden. Die Spezialisten und Spezialistinnen des KK 13 werten nun aus, ob die Tat mit früheren Überfällen in Verbindung steht. (red)