Messer-Raub auf Discounter
Messer-Raub in HeerdtTäter bedroht Kassiererin und flüchtet

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei sucht nach einem bewaffneten Räuber, der einen Discounter in Düsseldorf überfallen hat (Symbolfoto).
16.09.2025, 10:41
Ein brutaler Raubüberfall ereignete sich am Montagabend (15. September 2025) in einem Discounter in Düsseldorf-Heerdt. Ein unbekannter Täter bedrohte eine Kassiererin mit einem Messer und konnte mit Bargeld flüchten.
Wie die Düsseldorfer Polizei berichtet, betrat der Unbekannte gegen 19.30 Uhr die Filiale an der Wiesenstraße. Unter Vorhalt eines Messers forderte er die Kassiererin auf, ihm den Inhalt der Kasse auszuhändigen.
Die Frau übergab ihm mehrere Hundert Euro. Der Täter verstaute die Beute in seiner Hosentasche und flüchtete anschließend zu Fuß aus dem Geschäft in Richtung Heerdter Landstraße.
Polizei fahndet nach Räuber und bittet um Hinweise
Von dem Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er soll schlank und circa 1,70 Meter groß sein. Bekleidet war er mit einer grünen Jacke oder Kapuzenjacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Kappe. Der Mann war maskiert und hatte ein Klappmesser bei sich.
Die Düsseldorfer Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem flüchtigen Täter geben können. Das zuständige Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 0211-8700 entgegen. (red)