Abo

Irre Drogen-FluchtMann wirft Koks vom Dach & wird geschnappt

Polizeiwagen in der Nacht

Symbolbild: Polizei im Einsatz

Bei einer Razzia in Düsseldorf-Bilk flieht ein Mann.

Früher Dienstagmorgen (14. Oktober 2025) in Düsseldorf-Bilk: Eigentlich wollten Ermittler und Ermittlerinnen des Kriminalkommissariats 21 nur einen Durchsuchungsbeschluss in einer Wohnung auf der Himmelgeister Straße vollstrecken, doch der Einsatz eskalierte.

Als die Beamten und Beamtinnen die Wohnung gegen 05.20 Uhr betraten, beobachteten sie, wie ein Mann eine Tüte aus einem Dachfenster warf und anschließend die Flucht ergriff.

Festnahme nach kurzer Verfolgung auf dem Dach

Die Einsatzkräfte nahmen sofort die Verfolgung auf. Weit kam der Flüchtende aber nicht. Er konnte nach kurzer Flucht auf einem Flachdach gestellt und festgenommen werden.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus Albanien. Der eigentliche Wohnungsinhaber, gegen den sich der Durchsuchungsbeschluss richtete, wurde in der Wohnung nicht angetroffen.

Drogen, Bargeld und ein Dolch sichergestellt

In der Wohnung und in der zuvor aus dem Fenster geworfenen Tüte machten die Polizisten und Polizistinnen einen beachtlichen Fund. Neben einem Kokainstein, zwölf mit Kokain gefüllten Bubbles und einem vierstelligen Bargeldbetrag in dealertypischer Stückelung, stellten sie auch einen Dolch sicher.

In der weggeworfenen Tüte befanden sich weitere Beutel mit Kokain sowie szenetypische Gegenstände wie Feinwaagen, Einmalhandschuhe und Verpackungsmaterial.

Der 24-jährige Tatverdächtige wurde dem Polizeigewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die gefundenen Drogen sowie alle weiteren Gegenstände wurden sichergestellt. (red)