Abo

Eskalation in FlingernNach Drohungen: Mann (22) fährt Frau (44) auf Straßenfest mit Auto an

Blaulichter der Polizei leuchten hinter einem Absperrband.

Ein Mann hat auf einem Straßenfest eine Frau mit dem Auto angefahren und verletzt (Symbolfoto).

Brutale Attacke auf einem Straßenfest in Düsseldorf.

Großeinsatz in Düsseldorf-Flingern! Am Sonntagabend (7. September 2025) ist ein Familienstreit völlig eskaliert. Ein 22-jähriger Mann soll auf einem Straßenfest eine Frau (44) gezielt mit seinem Auto angefahren und schwer verletzt haben.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (8. September) mitteilten, ereignete sich die schreckliche Tat gegen 21.13 Uhr auf der Kiefernstraße. Zeugen und Zeuginnen berichteten, der junge Mann sei in seinem Pkw mehrfach auf der Straße hin und her gefahren und habe immer wieder die Reifen durchdrehen lassen. Bei einem dieser Manöver erfasste er die 44-Jährige.

Festnahme auf der Autobahn nach Flucht

Die Frau musste nach der Attacke schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Täter flüchtete mit seinem Auto vom Tatort. Doch die Flucht währte nicht lange: Beamte und Beamtinnen der Autobahnpolizei konnten den Verdächtigen auf der A 52 bei Mönchengladbach-Hardt stoppen und festnehmen.

Hintergrund der Tat ist offenbar ein eskalierter Konflikt. In der Woche zuvor soll es bereits zu einem Fall von Häuslicher Gewalt gekommen sein, bei dem der 22-Jährige eine gleichaltrige Frau angegriffen haben soll. Im Anschluss soll er die Familie des Opfers bedroht haben.

Bei seiner Festnahme war der Mann offensichtlich alkoholisiert, weshalb ihm Blutproben entnommen wurden. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Eine Mordkommission hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (red)