Blutdrama in Düsseldorf: Ein Mann hat seine Ehefrau getötet und dann die Polizei gerufen.
Am TelefonDüsseldorfer (79) macht schockierendes Geständnis

Copyright: IMAGO/Fotostand
Ein Mann hat auf seinem Telefon die 110 gewählt. (Symbolfoto)
Aktualisiert
Ein schreckliches Familiendrama hat sich am späten Samstagabend (8. November) in Düsseldorf-Urdenbach ereignet. Ein Mann meldete sich bei der Polizei und gestand eine furchtbare Tat.
Gegen 23.55 Uhr ging der Notruf bei der Leitstelle der Düsseldorfer Polizei ein. Am Apparat: ein 79-jähriger Mann. Er sagte den Beamtinnen und Beamten, dass er soeben seine Ehefrau getötet habe.
Ehemann (79) fügte sich selbst schwere Verletzungen zu
Der Senior gab außerdem an, dass er versucht habe, sich das Leben zu nehmen. Sofort rasten Einsatzkräfte zur Wohnanschrift in Urdenbach. Dort machten sie eine schreckliche Entdeckung.
In der Wohnung fanden die Polizistinnen und Polizisten die leblose Leiche seiner 77-jährigen Ehefrau. Der 79-Jährige hatte sich selbst lebensgefährliche Verletzungen zugefügt.
Er wurde mit einem Rettungswagen umgehend in ein Krankenhaus gebracht und intensivmedizinisch versorgt.
Mordkommission nimmt Ermittlungen auf
Die Staatsanwaltschaft und eine Mordkommission der Düsseldorfer Polizei haben die Ermittlungen wegen des Tötungsdelikts aufgenommen.
Der Beschuldigte soll noch Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Dieser wird dann über den Antrag der Staatsanwaltschaft zur Anordnung der Untersuchungshaft entscheiden. (red)
