„Fremdschämen hoch Hundert"Ex-Love-Islander Tobi Wegener über Sex-Szenen im TV

Neuer Inhalt (3)

Tobias Wegener zog 2019 als Kandidat bei „Promi Big Brother" ein.

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – Zurzeit sorgen die Kandidaten bei „Promi Big Brother" wieder für muntere Unterhaltung bei den Zuschauern. Ob Streit, Lacher oder heiße Affären, im Reality-TV ist meist alles dabei.

Das weiß auch der Velberter Tobias Wegener. Der 27-Jährige war als Kandidat bei „Love Island", „Promi Big Brother" und „Promis unter Palmen" dabei und kennt sich somit ziemlich gut aus.

Während der laufenden Staffel war Tobi zu Gast bei der „Promi Big Brother Late-Night-Show" auf Sixx und direkt in seinem Element: „Ich grüße euch wie immer nackt!", verkündete er im Oberkörper-freien Dschinn-Kostüm.

Tobias Wegener: „Bin durch Reality-TV selbstbewusste geworden"

Doch so selbstsicher war der 27-Jährige nicht immer. Er betont, er habe durch die Formate eine Entwicklung erlebt: „Ich bin über mich hinausgewachsen, selbstbewusster geworden", so Wegener.

Er sei damals zunächst ganz unvorbereitet in das Format gestartet, davor habe er „ganz normal" als Maler gearbeitet. „Mir war das damals wirklich unangenehm, die erste Nacht neben einer fremden Frau zu schlafen", erinnert sich Tobi an seinen Start bei „Love Island".

„Promi Big Brother": Tobias Wegener über Sex vor der Kamera

Auf die Nachfrage, ob er vor der Kamera auch Sex haben würde, entgegnet er: „Das wäre Fremdschämen hoch Hundert!", denn auch seine Familie gucke schließlich zu.

Es gibt also noch Tabus, auch wenn sich der Realitystar mittlerweile vor der Kamera wohlfühlt: „Ich habe die Kameras gar nicht mehr wahrgenommen. Ich war einfach ich, ich habe gerülpst, gefurzt...", erinnerte er sich lachend an seine Zeit bei „Promi Big Brother". (mei)