„Die Zeit mit Euch war wunderschön“Nächste Kult-Kneipe in Düsseldorf macht dicht

stühle schaufenster

Hochgestellte Stühle in einem Lokal: In Düsseldorf muss die nächste Kult-Kneipe schließen (hier ein Symbolfoto).

Düsseldorf – Die nächste Kult-Kneipe in Düsseldorf macht dicht. Das „Krokodil“ wird nach dem Lockdown nicht wieder öffnen und verkündete überraschend sein Aus. Erst vor knapp zwei Wochen gab die letzte Traditionskneipe in der Düsseldorfer Altstadt ihr Ende bekannt.

  • Nächste Düsseldorfer Kult-Kneipe muss schließen
  • Das „Krokodil“ verkündete auf Facebook, nach dem Lockdown nicht wieder zu öffnen
  • Es ist nicht die erste Kneipe, die innerhalb kurzer Zeit in Düsseldorf schließt

„Die Zeit mit Euch war wunderschön, wir wollen keine Tränen sehen...“: Mit diesen knappen, aber bedeutungsschweren Worten auf Facebook verabschiedet sich das Team des „Krokodil“ in Düsseldorf von seinen Gästen.

Düsseldorfer Kult-Kneipe „Krokodil“ verkündet Aus

Vermutlich hat sich der Betreiber bei der Verabschiedung an ein Zitat der Toten Hosen gehalten. Die Zeile erinnert nämlich sehr an den Song „Schönen Gruß, auf Wiederseh’n“ der Düsseldorfer Kult-Band.

Alles zum Thema Facebook

Zum Mitsingen lädt der Beitrag auf der Facebook-Seite der Kneipe allerdings nicht ein. Denn der Anlass ist traurig. Das „Krokodil“ schließt wohl für immer seine Türen.

Auch auf einer Tafel an der Außenfassade des Gastronomie-Betriebes an der Ahnfeldstraße im Stadtbezirk Düsseltal gibt der Betreiber die Schließung bekannt und sucht schon nach einem Nachfolger.

Auch diese Nachricht ist kurz und knapp: „Ab sofort Pächter gesucht! Vielen Dank für die schöne Zeit mit euch. Euer Kroko-Team & Hexe“.

Grund für „Krokodil“-Aus nicht bekannt, Fans traurig

Warum die Kneipe schließen muss, wurde bislang nicht bekannt. Ein Grund für die Entscheidung teilten die Besitzer nicht mit.

Bei den Menschen war das „Krokodil“ immer beliebt, auch über die Stadtteilgrenzen hinaus.

Auch auf Facebook reagieren die Gäste mit vielen traurigen Emojis und bedauern das Aus. „Sehr schade, habe mich die letzten Monate im vorbei gehen immer darauf gefreut hier wieder zu sitzen“, schreibt einer der Fans unter dem Beitrag.

Düsseldorfer Kneipen-Sterben geht weiter

Es ist leider nur ein weiteres Mosaik im Düsseldorfer Kneipen-Sterben. Erst Anfang April verkündete die Altstadt-Kneipe „Bolker 9“ ihr Aus nach 49 Jahren. Eine Kneipe, die all das widerspiegelte, was den Charme der Altstadt ausmachte.

Wie viele Betriebe es noch treffen wird? Man will es lieber nicht wissen. (jv)