Fünf Tage war ein Mann (29) in Freiheit, dann schlug er in Düsseldorf wieder zu. Die Polizei nahm den Dieb auf frischer Tat fest.
Kaum aus dem KnastWieder erwischt: Mann (29) schlägt in Düsseldorf Autoscheibe ein

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann wurde nur fünf Tage nach seiner Haftentlassung in Düsseldorf erneut straffällig (Symbolfoto).
Nur fünf Tage nach seiner Haftentlassung ist ein 29-jähriger Mann in Düsseldorf wieder beim Klauen erwischt worden. Jetzt droht ihm die sofortige Rückkehr ins Gefängnis.
Am Dienstagnachmittag (29. Juli 2025) gegen 16.30 Uhr bemerkte ein Düsseldorfer den 29-jährigen Nordmazedonier an seinem geparkten Auto an der Liesegangstraße.
Der Täter hielt eine Tüte und einen Rucksack in der Hand, die zuvor im Fahrzeug gelegen hatten. Die hintere Seitenscheibe des Wagens war eingeschlagen.
Düsseldorfer hält Täter bis zum Eintreffen der Polizei fest
Der mutige Düsseldorfer rief die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Polizisten und Polizistinnen fest.
Bei der Überprüfung des Mannes stellte sich heraus, dass dieser erst am 24. Juli aus der Haft entlassen worden war. Er war bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten.
Zudem hatte der Tatverdächtige noch ein Fahrrad bei sich, das mutmaßlich ebenfalls geklaut war. Die Beamten und Beamtinnen nahmen den 29-Jährigen fest. Er soll noch heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. (red)