Eine verdächtige Autofahrt in Flingern endete mit einer Festnahme. Der Fahrer hatte keinen Führerschein, das Auto war geklaut und er stand unter Drogen.
Irre Drogen-Fahrt in FlingernPolizei stoppt Mann (42) in geklautem Auto – doch das ist nicht alles

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Düsseldorfer Polizei stoppte in Flingern einen Mann auf einer Drogen-Fahrt (Symbolbild).
Eine wilde Fahrt durch Düsseldorf-Flingern endete für einen 42-jährigen Mann in der Nacht zu Freitag (15. August 2025) mit einer Festnahme. Die Liste der Vorwürfe ist lang.
Gegen 0.30 Uhr war Polizisten und Polizistinnen des Einsatztrupps Nord ein schwarzer VW Touran aufgefallen. Der Fahrer machte durch seine unsichere Fahrweise auf sich aufmerksam: Er fuhr Schlangenlinien, beschleunigte und bremste ohne ersichtlichen Grund und überfuhr eine rote Ampel.
Fahrer muss aus Auto gezogen werden
Auf der Kiefernstraße konnten die Einsatzkräfte den Wagen schließlich stoppen. Doch der Fahrer weigerte sich, das Auto zu verlassen. Die Beamten und Beamtinnen mussten den Mann aus dem VW ziehen.
Bei der anschließenden Kontrolle kam einiges ans Licht: Der 42-jährige Deutsche ist polizeibekannt und hat keine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem war der VW Touran wenige Tage zuvor in Duisburg als gestohlen gemeldet worden.
Zudem gab es klare Anzeichen dafür, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ihm wurden Blutproben entnommen. Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten und Beamtinnen außerdem fremde Ausweisdokumente und Drogen.
Der 42-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt nun, ob der Mann den Pkw selbst gestohlen hat und woher die gefundenen Ausweise stammen. (red)