Unfall mit geklautem Audi, der Fahrer ist auf der Flucht.
Irre Crash-FahrtFahrer flieht nach Unfall mit Audi

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen im Einsatz (Symbolfoto).
Eine Spur der Verwüstung zog sich in der Nacht zu Sonntag (28.09.) durch Meerbusch-Büderich. Ein bislang unbekannter Fahrer hat mit einem Audi A6 einen erheblichen Sachschaden angerichtet und ist anschließend geflüchtet.
Gegen kurz vor 01.00 Uhr kam der Wagen auf der Niederlöricker Straße in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Auf einer Länge von rund 100 Metern rasierte der Audi ein Verkehrszeichen, mehrere Büsche sowie zwei Bäume. Seine Chaos-Fahrt endete erst, als er auf einem Grundstück mit zwei geparkten Autos kollidierte und eines davon noch auf ein drittes Fahrzeug schob. Der Audi selbst kam schließlich in einem Graben zum Stehen.
Als die Rettungskräfte eintrafen, fehlte vom Fahrer jede Spur. Eine sofort eingeleitete Suche mit einem Spürhund und einem Hubschrauber blieb erfolglos. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Flüchtige bei dem Unfall verletzt haben könnte.
Eine weitere brisante Information: Der schwarze Audi A6 war kurz zuvor in Düsseldorf als gestohlen gemeldet worden.
Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 unter der Telefonnummer 02131 300-0 zu melden. (red)