Schwerer Unfall am Morgen auf der A46! Eine Frau wurde in einem völlig demolierten Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.
Horror-Crash auf A46Frau in Autowrack eingeklemmt – dramatische Rettung durch Feuerwehr

Copyright: Feuerwehr Mönchengladbach
Ein schwerer Unfall auf der A46 bei Mönchengladbach am Montagmorgen (11. Juli 2025).
Dramatische Szenen am Montagmorgen (11. Juli 2025) auf der Autobahn 46 in Richtung Düsseldorf! Bei einem schweren Verkehrsunfall musste eine Frau von der Feuerwehr aus einem Autowrack befreit werden.
Gegen 07.02 Uhr kollidierte aus bislang ungeklärter Ursache ein Pkw mit einem Sattelauflieger.
Beifahrerin in deformiertem Auto eingeschlossen
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto stark beschädigt, drehte sich und kam auf der mittleren Fahrspur zum Stehen. Der Fahrer des Wagens konnte sich glücklicherweise unverletzt und aus eigener Kraft befreien.
Seine Beifahrerin war jedoch in dem demolierten Fahrzeug eingeschlossen. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten hydraulisches Rettungsgerät einsetzen, um die Frau zu befreien. Währenddessen versorgte der Rettungsdienst die Patientin medizinisch.
Anschließend wurde sie in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Über die schwere der Verletzungen ist noch nichts bekannt.
Im Einsatz waren der Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), ein Rüstwagen aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr. (red)