Mitten in Düsseldorf wurde ein Mann (49) Opfer eines dreisten Diebstahls. Ein Radfahrer entriss ihm sein Handy und flüchtete.
Handy-Klau in DüsseldorfDreister Radfahrer reißt Mann (49) Telefon aus der Hand

Copyright: picture alliance / dpa
Ein Mann wurde in Düsseldorf von einem Radfahrer bestohlen (Symbolbild).
Es passierte am helllichten Tag: Am Dienstagnachmittag (5. August 2025) gegen 13.45 Uhr wurde ein Mann in der Düsseldorfer Stadtmitte eiskalt beklaut.
Wie die Polizei berichtet, stand der 49-Jährige mit seinem Handy in der Hand an einer Fußgängerfurt auf der Kölner Straße. Als er die Straße überqueren wollte, schlug der Täter zu.
Polizei kann Dieb kurz nach der Tat stellen
Ein Mann auf einem Fahrrad fuhr plötzlich an dem 49-Jährigen vorbei, riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand und flüchtete. Doch das Opfer reagierte sofort und alarmierte die Polizei.
Dank einer guten Personenbeschreibung konnten die Beamten und Beamtinnen eine sofortige Fahndung einleiten – mit Erfolg! Unter einer Brücke an der Ecke Werdener Straße und Moskauer Straße trafen sie nur kurze Zeit später einen Mann an, auf den die Beschreibung passte.
Bei der Durchsuchung des 35-jährigen Tatverdächtigen fanden die Polizisten und Polizistinnen das gestohlene Mobiltelefon. Der Mann mit tunesischer Staatsangehörigkeit wurde vorläufig festgenommen.
Der 49-jährige Besitzer konnte sein Handy kurz darauf wieder glücklich in Empfang nehmen. (red)