Dreister Diebstahl eines 50.000-Euro-Wohnmobils in Haan.
HaanOrangefarbenes Wohnmobil geklaut: Ortungssignal führt Polizei nach Düsseldorf

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in Haan ermittelt nach einem dreisten Wohnmobil-Diebstahl (Symbolfoto).
09.09.2025, 13:07
In Haan kam es in der Nacht zu Dienstag (9. September 2025) zu einem dreisten Diebstahl. Unbekannte klauten ein auffälliges, orangefarbenes Wohnmobil der Marke Weinsberg.
Der Besitzer hatte sein Fahrzeug am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf einem gemieteten Parkplatz an der Feldstraße abgestellt. In der Nacht schlugen die Diebinnen und Diebe dann zu.
Signal führt Polizei nach Düsseldorf
Am frühen Dienstagmorgen führte ein Ortungssignal des Wohnmobils mit Mettmanner Kennzeichen (ME) die Polizei nach Düsseldorf-Unterbach. Doch die sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Erfolg, das Fahrzeug war verschwunden.
Der Wert des fünf Jahre alten Wohnmobils wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Wie die Täterinnen und Täter das Fahrzeug stehlen konnten, ist nun Teil der polizeilichen Ermittlungen. Das Wohnmobil wurde zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen: Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Feldstraße beobachtet oder kann Angaben zum aktuellen Standort des gesuchten Weinsberg R58 machen?
Hinweise nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 entgegen. (red)