H&M in DüsseldorfBeliebte Modekette schließt erneut Filialen – doch es gibt Hoffnung

von Paulina Meissner (mei)

Düsseldorf – In der Düsseldorfer Innenstadt herrscht zurzeit wieder ein einziges Kommen und Gehen. Überall eröffnen neue Geschäfte, während andere sich aus der Landeshauptstadt zurückziehen.

So tut es nun auch eine beliebte Modekette und das wird Shopping-Freunden gar nicht gefallen. Denn zum Ende des Jahres wird wohl nun schon die vierte H&M-Filiale aus der Innenstadt verschwinden. 

Düsseldorf: Modekette H&M schließt weitere Filialen

Nach dem Standort an der Schadowstraße gegenüber von Peek & Cloppenburg und der Filiale auf der Flinger Straße in der Altstadt folgen nun zwei weitere Standorte. 

Denn wie H&M Express auf Anfrage mitteilt, laufen die Mietverträge der Geschäfte an der Königsallee und in den Schadow-Arkaden Anfang nächsten Jahres aus. So bleibt zunächst nur noch der Standort in den Bilker-Arkaden. 

Düsseldorf: Neue Filiale im Kö-Bogen II geplant 

Doch eine Innenstadt ganz ohne die schwedische Modekette? Natürlich nicht. Modefans können sich freuen, denn wie das Unternehmen verrät, eröffnet eine brandneue Filiale in dem geplanten Kö-Bogen II.

„Düsseldorf ist für uns als Standort sehr wichtig und wir freuen ganz besonders auf die baldige Eröffnung unseres neuen Geschäfts im Kö-Bogen II, die noch in diesem Jahr stattfinden wird“, so eine Sprecherin von H&M. 

Weitere Informationen zum Standort könnten aufgrund der andauernden Bauarbeiten des Kö-Bogens II jedoch noch nicht gegeben werden. Weitere, bisher bekannte Mieter sind „Aldi“, „Mango“ und „DM“ (hier lesen Sie mehr).