Flughafen DüsseldorfInternetseite stundenlang nicht erreichbar – schlimmer Verdacht

An der Fassade des Düsseldorfer Flughafens steht „Düsseldorf Airport DUS“.

Die Internetseite des Düsseldorfer Airports, hier ein Archivbild, ist am Donnerstag (16. Februar 2023) offenbar Ziel von Hackern geworden. 

Die Internetseite des Düsseldorfer Flughafens ist offenbar Ziel von Hackern geworden. 

So gar nicht jeck: Wer an Weiberfastnacht Informationen zu seinem Flug finden wollte, kam in Düsseldorf nicht weiter. „Die Webseite ist nicht erreichbar“, stand da bloß.

Ein mutmaßlicher Hackerangriff hatte die Internetseite des Düsseldorfer Flughafens am Donnerstag (16. Februar 2023) stundenlang lahmgelegt. 

Flughafen Düsseldorf: Hacker lassen Internetseite zusammenbrechen

Es gebe eine sogenannte DDoS-Attacke, sagte ein Flughafen-Sprecher. Dabei bekommt eine Internetseite so viele Anfragen, dass sie zusammenbricht und nicht mehr erreichbar ist. Auswirkungen auf den Flugverkehr habe es aber nicht gegeben. 

Nach Angaben des Flughafenverbands ADV waren in Deutschland insgesamt sieben Flughäfen von einem großangelegten Hackerangriff betroffen. In Nordrhein-Westfalen war auch die Seite des Flughafens Dortmund am Donnerstag stundenlang nicht erreichbar. (dpa)