Warn-App NINA löst ausFlammen-Inferno – Großeinsatz für Feuerwehr in Düsseldorf

Flammen schlagen aus einer Lagerhalle in Düsseldorf.

Flammen schlagen am Sonntagmorgen aus einer Lagerhalle in Düsseldorf. Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. 

Bei einem Großbrand in einem Düsseldorfer Baustoffhandel sind am frühen Sonntagmorgen Papierballen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr musste mit zahlreichen Einsatzkräften anrücken.

Bei einem Großbrand in der Lagerhalle eines Düsseldorfer Baustoffhandels sind am frühen Sonntagmorgen Papierrollen in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war nach Angaben eines Sprechers mit zahlreichen Kräften im Einsatz.

Wegen des starken Windes breitete sich das Feuer trotz intensiver Löschmaßnahmen der Feuerwehr zunächst aus und griff auf eine naheliegende Bahnböschung über. Der Streckenabschnitt musste kurzzeitig für den Bahnverkehr gesperrt werden. Erst am frühen Morgen wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht.

Bei einem Großbrand in einem Düsseldorfer Baustoffhandel sind am frühen Sonntagmorgen Papierballen in Flammen aufgegangen.

Bei einem Großbrand in einem Düsseldorfer Baustoffhandel sind am frühen Sonntagmorgen Papierballen in Flammen aufgegangen.

Ein Feuerwehrmann wurde beim Einsatz leicht verletzt. Weitere Verletzte gab es nach Angaben der Polizei nicht. Aufgrund der großen Rauchentwicklung wurde die Anwohner über die Warnapp NINA wegen einer möglichen Geruchsbelästigung informiert.

Der Baustoffhandel liegt in einem Industriegebiet im Süden Düsseldorfs. Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Die Höhe des Sachschadens steht zurzeit noch nicht fest. Die Feuerwehr musste in der Silvesternacht nach Angaben ihres Sprechers zu zahlreichen Einsätzen in der ganzen Stadt ausrücken. (dpa)