Feuer-Alarm in Düsseldorf! Person mit Drehleiter gerettet.
Feuer-Drama in DüsseldorfWohnung in Flammen – Großeinsatz am frühen Morgen

Copyright: Matthias Heinekamp
Großeinsatz für die Feuerwehr in Düsseldorf (Symbolfoto).
22.08.2025, 10:49
Großeinsatz für die Feuerwehr in der Düsseldorfer Innenstadt! Am frühen Freitagmorgen (22. August 2025) ist gegen 4.20 Uhr ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Worringer Straße ausgebrochen.
Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem dritten Obergeschoss und dichter Rauch breitete sich im Treppenhaus aus. Die Feuerwehrleute starteten sofort einen Löschangriff. Gleichzeitig wurde eine Person über eine Drehleiter aus dem Gebäude in Sicherheit gebracht.
Alle Anwohner und Anwohnerinnen mussten das Haus verlassen
Nach etwa 25 Minuten konnte der Einsatzleiter „Feuer unter Kontrolle“ melden. Im Anschluss wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern vom Brandrauch befreit.
Während des Einsatzes mussten alle Anwohner und Anwohnerinnen das Mehrfamilienhaus verlassen. Sie wurden vom Rettungsdienst betreut und medizinisch untersucht. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war nicht nötig. Bis auf die Brandwohnung sind alle Teile des Gebäudes weiterhin bewohnbar.
Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Nach etwa drei Stunden war der Einsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (red)