Doppel-Festnahme für die Bundespolizei am Düsseldorfer Flughafen: Zwei gesuchte Männer gingen den Beamten und Beamtinnen ins Netz.
Festnahmen am FlughafenBundespolizei nimmt zwei gesuchte Männer in Düsseldorf fest

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Bundespolizei hat am Düsseldorfer Flughafen zwei Männer festgenommen. (Symbolbild)
28.08.2025, 08:12
Erfolgreicher Tag für die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf: Am Mittwoch (27. August 2025) konnten gleich zwei mit Haftbefehl gesuchte Männer festgenommen werden. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit.
18-Jähriger in U-Haft
Am Morgen kontrollierten die Beamten und Beamtinnen einen 18-jährigen Deutschen im öffentlichen Bereich des Flughafens. Ein Abgleich der Daten ergab, dass gegen den jungen Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Düsseldorf vom Februar dieses Jahres vorlag. Der Vorwurf: gemeinschaftliche schwere räuberische Erpressung und gefährliche Körperverletzung. Der in Essen lebende 18-Jährige wurde festgenommen und den Justizbehörden überstellt.
Geldstrafe verhindert Gefängnis
Am Abend ging den Bundespolizisten und Bundespolizistinnen dann ein weiterer gesuchter Mann ins Netz. Ein 28-jähriger türkischer Staatsangehöriger wurde bei der Einreise aus Tiflis (Georgien) kontrolliert. Gegen ihn lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln vor. Er war im Oktober 2024 rechtskräftig wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verurteilt worden. Der im Rheinisch-Bergischen Kreis lebende Mann konnte die drohende Ersatzfreiheitsstrafe von 25 Tagen aber abwenden, indem er die Geldstrafe von 2.000 Euro direkt vor Ort beglich. (red)