+++ SERVICE +++ Edeka-Rückruf Fleisch-Produkt betroffen – möglicherweise Kunststoffteile enthalten

+++ SERVICE +++ Edeka-Rückruf Fleisch-Produkt betroffen – möglicherweise Kunststoffteile enthalten

Entführungsdrama bei der Weissen FlotteWo sind „Johnny Deck" und „Chill Bill"?

Neuer Inhalt (3)

„Chill Bill" lag immer lässig in seiner Hängematte an den Kasematten auf Höhe der Pegeluhr. Nun ist der Pirat, wie schon seit Kollege „Johnny Deck", verschwunden.

von Colja Schliewa (cos)

Düsseldorf – Beim Klabautermann! Ein Entführungsdrama ganz besonderer Art spielt sich derzeit am Rheinufer ab. Die Weisse Flotte beklagt das mysteriöse Verschwinden zweier Piraten. Die Kameraden wurden an verschiedenen Tagen bei Nacht und Nebel entführt.

Noch gab es laut Weisse Flotte-Betreiberin Simone Küffner keine Lösegeldforderungen für die beiden lebensgroßen Piraten-Puppen.

Düsseldorf: Waren die Piraten-Entführer betrunkene Matrosen?

Zuerst war es „Johnny Deck" der während seiner Wache an Deck der MS Allegra spurlos verschwand. Einige Wochen später wurde „Chill Bill" aus seiner Hängematte an der Pegeluhr entführt.

Hier lesen Sie mehr: So schauten die Fans das Fortuna-Spiel gegen Augsburg in der Altstadt

Die Düsseldorfer sind sich einig: Auf eine solche Missetat steht eigentlich doppeltes Kielholen unter der MS Allegra und ein anschließender lauf über die Planke in den Rhein. Simone Küffner will ihre Kanmeraden aber nun in erster Linie erst einmal wieder zurück und stellte deshalb eine Vermisstenmeldung in die sozialen Netzwerke.

Düsseldorf: Hoffnung auf die Rückkehr der Piraten ist noch da

Was bleibt ist schließlich die Hoffnung, dass betrunkene Matrosen die beiden auf ihrer Sauftour durch die Altstadt mitgenommen hanben. Und dass sie die beiden Piraten wieder ganz anständig zurück nach Hause bringen.