Eklige Szene am Morgen in Erkrath.
Ekel-Tat in ErkrathMann entblößt sich vor Frau (47)

Copyright: Polizei Mettmann
Die Polizei in Erkrath fahndet nach einem Exhibitionisten (Symbolbild).
Ein schockierender Vorfall ereignete sich am frühen Montagmorgen (13. Oktober 2025) in Erkrath. Eine 47-jährige Frau wurde Opfer eines Exhibitionisten.
Gegen 7.40 Uhr war die Erkratherin auf einem Fußweg zwischen der Straße Neubuschenhofen und dem Hubbelrather Weg unterwegs, als sie von einem unbekannten Mann überholt wurde. Kurz darauf traf sie erneut auf den Mann, der sich entkleidet hatte und sich ihr in schamverletzender Weise zeigte.
Doch die mutige Frau setzte sich gegen den Exhibitionisten zur Wehr, woraufhin der Mann unerkannt die Flucht ergriff.
Polizei sucht mit Täterbeschreibung
Die alarmierte Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Täter ein, konnte ihn im Umfeld jedoch nicht mehr antreffen. Der Mann wird als circa 1,65 Meter groß und ungefähr 40 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, eine dunkle Basecap und führte einen dunklen Rucksack mit sich.
Zeugen und Zeuginnen gesucht
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zur Identität des flüchtigen Mannes machen können. Die Polizei Erkrath ist unter der Telefonnummer 02104 9480-6450 erreichbar. (red)
